Deutsche "Willkommen im Leben" DVD ab 13.09.07

Das Forum für deutschsprachige Diskussionen über "Willkommen im Leben" (lief in Deutschland auf RTL2). Homepage der deutschen MSCL-Community: letsbolt.mscl.com.
Post Reply
User avatar
Sascha
MSCL.com Team
MSCL.com Team
Posts: 1562
Joined: Jun 10th 1999, 5:20 pm
Location: Switzerland
Contact:

Deutsche "Willkommen im Leben" DVD ab 13.09.07

Post by Sascha » Jul 22nd 2007, 6:24 am

EuroVideo hat bestätigt, dass sie ein DVD-Boxset mit allen 19 Episoden von "My So-Called Life" / "Willkommen im Leben" in Deutschland veröffentlichen werden. Das DVD-Set, das ab 13. September 2007 im Handel erhältlich sein wird, enthält neben der deutschen Synchronfassung auch den englischen Originalton. Die fünf DVDs werden in einem Digistak mit Schuber verkauft. Informationen zum DVD-Set finden sich auch auf der Homepage von EuroVideo.

Hier das endgültige Coverlayout der DVD

Image
Last edited by Sascha on Jul 27th 2007, 8:42 am, edited 1 time in total.

User avatar
Sascha
MSCL.com Team
MSCL.com Team
Posts: 1562
Joined: Jun 10th 1999, 5:20 pm
Location: Switzerland
Contact:

Post by Sascha » Jul 24th 2007, 8:27 am

Update: Endgültiges Cover-Layout der DVD-Box hinzugefügt.

Shukriyya
Tino
Posts: 5
Joined: May 18th 2007, 8:22 am
Contact:

Post by Shukriyya » Jul 25th 2007, 11:29 am

Gut, dass mir das Cover nicht gefällt. Da muss ich nicht bereuen, dass ich die UK-DVDs gekauft habe. ;)

Juniper
Tino
Posts: 5
Joined: Jul 30th 2007, 12:55 pm

Post by Juniper » Jul 30th 2007, 12:59 pm

Also ich habe die US-Box zu Hause und finde die auch viel schöner! Was mich aber wohl nicht davon abhalten wird mir die dt. Box auch noch zu holen! Möchte gerne mal wieder die dt. Synchronstimmen hören. Als ich die Folgen das erste Mal im Original gesehen habe, hatte ich die dt. Synchrostimmen ja noch in Erinnerung und ich finde die wurden damals gut ausgesucht. Habe mich jetzt nicht erschrocken als ich die Schauspieler im Original gehört habe.

User avatar
Greybird
Let's Bolt Regular
Posts: 83
Joined: Sep 10th 2001, 9:35 am
Location: City of Angels
Contact:

Post by Greybird » Aug 5th 2007, 10:41 am

Dieser deutscher Cover-Layout gefällt mir auch vielmals als der neuer amerikanischer Box. Die scharfe Farben machen nichts. Die Bilder von Danes und Leto sind ganz toll! *sigh*

Bitte, was bedeutet "Digistak"? Und die Webseite sagt "ca. 871 Min." — ist die deutsche Version bei ca. 30 Minuten abgekurzt?
Greybird of Starhaven
"MSCL" crazy since March 1995

User avatar
Sascha
MSCL.com Team
MSCL.com Team
Posts: 1562
Joined: Jun 10th 1999, 5:20 pm
Location: Switzerland
Contact:

Post by Sascha » Aug 6th 2007, 4:51 am

Greybird wrote:Bitte, was bedeutet "Digistak"?
Das ist eine Art Plastik-"Buch" und die einzelnen "Seiten" sind DVD-Halterungen.
Und die Webseite sagt "ca. 871 Min." — ist die deutsche Version bei ca. 30 Minuten abgekurzt?
Nein, die deutsche Version ist (soviel ich weiß) nicht gekürzt. Die Differenz wundert mich auch. Vielleicht ist die Angabe "900 Minuten" auf den BMG DVDs aufgerundet.

Aber die Summe der Episoden in unserer Encyclopedia ergibt sogar eine Laufzeit von 923:04 Minuten. Ich weiß nicht, was stimmt.

Juniper
Tino
Posts: 5
Joined: Jul 30th 2007, 12:55 pm

Post by Juniper » Aug 20th 2007, 5:31 pm

Hallo!
Schade das auf der dt. Box auch kein Bonusmaterial sein wird. Wäre doch toll gewesen wenn darauf Interviews mit den Hauptdarstellern gewesen wären oder unveröffentlichte Szenen etc.. Findet ihr nicht auch?

LG

User avatar
Sascha
MSCL.com Team
MSCL.com Team
Posts: 1562
Joined: Jun 10th 1999, 5:20 pm
Location: Switzerland
Contact:

Post by Sascha » Aug 21st 2007, 8:23 am

Von EuroVideo gibt es nun einen Trailer zur kommenden DVD-Veröffentlichung:

Willkommen im leben dvd trailer.mpg (MPEG, 15 MB)

Juniper
Tino
Posts: 5
Joined: Jul 30th 2007, 12:55 pm

Post by Juniper » Aug 22nd 2007, 5:02 pm

Hi,
ich habe den Teaser bei amazon schon gesehen, da ist er auch länger! http://www.amazon.de/gp/mpd/permalink/1 ... 02-2801816

User avatar
dudn3000
Tino
Posts: 12
Joined: Sep 30th 2007, 3:08 am

Re: Deutsche "Willkommen im Leben" DVD ab 13.09.07

Post by dudn3000 » Sep 30th 2007, 4:38 am

Ich hab die DVD-Box (in Österreich) erst jetzt bekommenund hab mir natürlich gleich alle einmal angesehen und ich kann nur sagen: ich bin total beendruckt! Hab die Serie zum ersten Mal gesehen. Und ich bin froh, dass ich das jetzt endlich habe! Echt genial!!! Alle haben da drinnen super Arbeit geleistet und das endlich einmal eine Serie, die keine Klischees beschreibt sondern Realität, zumindest denke ich, dass sich ziemlich viele Teenager mit Angela identifizieren können. Also, ich bin einfach nur hin und weg!!! :D

User avatar
Sascha
MSCL.com Team
MSCL.com Team
Posts: 1562
Joined: Jun 10th 1999, 5:20 pm
Location: Switzerland
Contact:

Re: Deutsche "Willkommen im Leben" DVD ab 13.09.07

Post by Sascha » Mar 4th 2009, 5:16 am

Es gibt wohl eine Neuauflage der Box ab April 2009. Der einzige Unterschied scheint die neue Verpackung in Form einer "Softbox" zu sein.

http://www.eurovideo.de/film_detail.php?film=1955

User avatar
Leb
Tino
Posts: 10
Joined: Jun 13th 2003, 7:55 pm
Location: Hannover, Germany
Contact:

Re: Deutsche "Willkommen im Leben" DVD ab 13.09.07

Post by Leb » Jan 11th 2011, 5:36 am

ich hab gestern die "softbox" bekommen. und bin sehr glücklich!
ich hatte bisher nur die originalfolgen(in schlechter qualität) mit den englischen stimmen und war jetzt doch etwas überrascht über die deutschen synchronstimmen. ich muss ehrlich sagen, bei den deutschen sprechern geht viel atmosphäre verloren. die schauspieler sprechen viel subtiler, finde ich.
ist aber nett, ab und zu mal umzuschalten.
ach, jetzt kann ich wieder folgen gucken, und im forum lesen! :-) herrlich!

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests