DVD-Box

Das Forum für deutschsprachige Diskussionen über "Willkommen im Leben" (lief in Deutschland auf RTL2). Homepage der deutschen MSCL-Community: letsbolt.mscl.com.
Post Reply
Guest

DVD-Box

Post by Guest » Mar 12th 2002, 7:15 pm

Die DVD-Box aus Deutschland zu bestellen is anscheinend ziemlich teuer. hat jemand ne Idee wie man da sonst noch ein wenig günstiger rankommen kann? Sammelbestellung oder so? meldet euch doch in jedem fall mal unter somaxyu@gmx.net ... mscl fans scheinen im deutschsprachigen raum ja rar gesät zu sein....
Gruss,
Fabian

User avatar
Sascha
MSCL.com Team
MSCL.com Team
Posts: 1562
Joined: Jun 10th 1999, 5:20 pm
Location: Switzerland
Contact:

Re: DVD-Box

Post by Sascha » Mar 13th 2002, 5:35 am

Es gibt eine deutsche Mailingliste zu MSCL hier: http://letsbolt.mscl.com. Aber die "Sammelbestellungs-Aktion" dieser Mailingliste ist bereits abgeschlossen.

Der Preisunterschied dürfte aber für Sammelbesteller oder Einzelbesteller nicht sonderlich gross sein - der dickste Batzen sind nunmal die Einfuhrzölle und Steuern und die fallen prozentual an. Und die Geringfügigkeitsgrenze von 25 Euro hat man eh dicke überschritten. Selbst wenn man sich die Box als Geschenk von Freunden aus den USA zuschicken lässt, kommt man um den Zoll wohl nicht herum.

Die internationalen Versandkosten für die Box stehen übrigens noch nicht fest - definitiv werden aber nicht die üblichen AnotherUniverse-Versandkosten (welche auf deren Site auch zu finden sind und zu Irritationen bei MSCL-Fans führten) anfallen, sondern deutlich geringere Kosten.

Sascha.

Tom

DVD - Synchronisation

Post by Tom » Jul 18th 2002, 6:43 pm

Weiss jemand, ob die DVDs auch zusätzliche Tonspuren, z.B. mit der deutschen Synchronisation (Dubbing) enthalten? :?:
Natürlich ist die Original-Sprache wichtiger, aber ein Vergleich wäre ganz interessant und technisch müsste es problemlos möglich sein.

User avatar
Sascha
MSCL.com Team
MSCL.com Team
Posts: 1562
Joined: Jun 10th 1999, 5:20 pm
Location: Switzerland
Contact:

Re: DVD - Synchronisation

Post by Sascha » Jul 19th 2002, 5:43 am

Tom wrote:Weiss jemand, ob die DVDs auch zusätzliche Tonspuren, z.B. mit der deutschen Synchronisation (Dubbing) enthalten? :?:
Natürlich ist die Original-Sprache wichtiger, aber ein Vergleich wäre ganz interessant und technisch müsste es problemlos möglich sein.
Zusätzliche Tonspuren wird's wohl nicht geben (wäre bei mehreren Sprachen auch schon ein Platzproblem), aber es hiess mal, dass es Untertitel in Deutsch, Spanisch, Französisch und Englisch gibt.

Hier sagt Jason, dass BMG diese Untertitel auch nachwievor eingeplant hat.

Tom

DVDs nur per Versand? Oder in USA auch in Shops?

Post by Tom » Jul 22nd 2002, 5:19 am

Kann man das DVD-Set in den USA wohl auch in Läden kaufen (zumindest in größeren)? Ggf.: Ab wann? Oder muss ich das so verstehen, dass man nur im Versand bestellen kann?

Danke für die Infos zu Synchronisation/Untertiteln. :)

User avatar
Sascha
MSCL.com Team
MSCL.com Team
Posts: 1562
Joined: Jun 10th 1999, 5:20 pm
Location: Switzerland
Contact:

Re: DVDs nur per Versand? Oder in USA auch in Shops?

Post by Sascha » Jul 22nd 2002, 6:22 am

Tom wrote:Kann man das DVD-Set in den USA wohl auch in Läden kaufen (zumindest in größeren)? Ggf.: Ab wann? Oder muss ich das so verstehen, dass man nur im Versand bestellen kann?
So wie es derzeit aussieht, wird es die DVDs nur über Versand und nur von AnotherUniverse.com geben. Weil sich die erste Einzel-DVD 2000 ja in Läden nur sehr spärlich verkauft hatte, hat man diesen Weg bei BMG ja anschliessend nicht weiter beschritten.

Tom

DVD-Versand nach Deutschland

Post by Tom » Nov 7th 2003, 6:58 pm

Auch wenn hier im deutschsprachigen Teil des Forums leider nur wenig "Leben" zu sein scheint, wollte ich eine Information/ Erfahrung weitergeben. Vielleicht interessiert es jemanden und nützt ihm:
Ich habe die DVD-Box (5 einzeln verpackte DVDs in der üblichen Plastikbox zusammengepackt in einem Papp-Schuber) ganz konventionell bei http://www.amazon.com bestellt. Offenbar haben die noch Lagerbestände (November 2003). Amazon verlangt knapp 90 Dollar inkl. Versand. Die deutsche "Filiale" amazon.de führt die DVDs nicht. Preiswertere Angebote habe ich im Netz nicht gefunden. Umgerechnet habe ich rund 70 Euro bezahlt (mit Kreditkarte). Plus 14 Euro Zoll und deutsche Mehrwertsteuer, bezahlt bei der deutschen Post. Insgesamt also weniger als 18 Euro pro DVD.
War alles ganz einfach und schnell: Knapp drei Wochen nach dem Entschluss, die DVDs endlich zu kaufen, hatte ich sie zu Hause. Läuft technisch problemlos. Guter Sound (Stereo und 5.1). Wer nicht ganz so gut englisch kann, dem helfen die englischen Untertitel.
Also: nicht zögern, gönnt euch etwas Vergnügen!

Guest

Post by Guest » Dec 9th 2003, 6:02 am

Wer die Box noch billiger als bei amazon.cpm kaufen will, betsellt sie bei dvdboxoffice.com.Hab sie dort für ca umgerechnet 78 Euro ohne Zoll (Glück gehabt) gekauft. Hat ab Bestellung 2 Wochen mit den Versand nach D gedauert. Also los und zugreifen.

MovieMac
Liberty High Student
Posts: 30
Joined: Aug 22nd 2002, 12:00 pm
Location: Berlin, Germany

Post by MovieMac » Dec 13th 2003, 11:07 pm

Das geht aber noch deutlich günstiger. Bei DVDSoon kostet das DVD-Set inklusive Versand knapp 54 Euro! H I E R der Link dazu. Zoll/EUSt fällt bei DVDSoon in der Regel nicht an, weil sie nicht ganz korrekt den Wert draufschreiben. 8)

User avatar
Sascha
MSCL.com Team
MSCL.com Team
Posts: 1562
Joined: Jun 10th 1999, 5:20 pm
Location: Switzerland
Contact:

Post by Sascha » Dec 14th 2003, 8:06 am

MovieMac wrote:Das geht aber noch deutlich günstiger. Bei DVDSoon kostet das DVD-Set inklusive Versand knapp 54 Euro! H I E R der Link dazu. Zoll/EUSt fällt bei DVDSoon in der Regel nicht an, weil sie nicht ganz korrekt den Wert draufschreiben. 8)
Verlassen sollte man sich aber darauf auch nicht. Gerade seit DVDSoon wieder nur aus Canada shippt (und nicht mehr über Europa routet) hat der Zoll ein Auge auf die Pakete geworfen. Im dvdinside Forum gab es in der letzten Zeit insbesondere bei Seriensets gehäuft Berichte über erhöhte "Zollgefahr". Ich hab jetzt aber trotzdem "Firefly" dort bestellt. Der Preis ist doch zu verlockend ;-)

Juniper
Tino
Posts: 5
Joined: Jul 30th 2007, 12:55 pm

Post by Juniper » Jul 30th 2007, 1:09 pm

Ich habe die US-Box letztes Jahr bei ebay ganz günstig ersteigert und ist dann auch heile bei mir aus Amiland angekommen. :D

nynke
Frozen Embryo
Posts: 2
Joined: Jan 7th 2008, 3:25 am

Re: DVD-Box

Post by nynke » Jan 7th 2008, 2:54 pm

kan man mir sagen wo ich die dvd kan kaufen in ein www geshaft ?

nynke auf die niederlande

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests