MSCL - Screen Shots

Das Forum für deutschsprachige Diskussionen über "Willkommen im Leben" (lief in Deutschland auf RTL2). Homepage der deutschen MSCL-Community: letsbolt.mscl.com.
Post Reply
Guest

MSCL - Screen Shots

Post by Guest » Aug 4th 1999, 5:49 pm

Sollten noch irgendwelche deutschen MSCL-Fans hier mal vorbei schauen, dann können sie mir vielleicht eine kleine Frage beantworten:
Warum sind in fast allen MSCL-ScreenShots, die im Internet zu finden sind, das deutsche "RTL2"-Logo zu sehen?
Selbst in ein paar der Video-Sequenzen sind sie zu finden!
Gibt es nur in Deutschland Fans, die eine Video-Grapper-Karte haben (noch dazu anscheinend durch weg schlechte, da die Bilder immer sehr verwaschen sind) oder wurde die Serie in anderen Ländern so wenig ausgestrahlt?
(Fans scheint sie ja trozdem auf der ganzen Welt zu haben. Ich hab erst eine Fan-Webseite eines Japaners gesehen, der aber auch nur ScreenShots mit dem "RTL2"-Logo hatte!)

User avatar
Sascha
MSCL.com Team
MSCL.com Team
Posts: 1562
Joined: Jun 10th 1999, 5:20 pm
Location: Switzerland
Contact:

Re: MSCL - Screen Shots

Post by Sascha » Aug 5th 1999, 10:31 pm

Hehe, mir ist es auch ein Rätsel, warum es fast nur Screenshots von deutschen Fans gibt. Offenbar sind die Amerikaner etwas fauler, was diese Sache anbetrifft. Und was die Qualität der Screenshots angeht: Ich kann nur für meine Screenshots sprechen und die stammen von einer älteren Videoaufzeichnung; erst bei der letzten Ausstrahlung im März 99 habe ich qualitativ hochwertige Shots von der "Live"-Ausstrahlung gemacht. Aber hier kommt meine Faulheit ins Spiel: Ich hatte noch keine Lust/Zeit, sie auf MSCL.COM hochzuladen - und ausserdem wuchs das RTL2-Logo Anfang 99 ja immens an - da muss man erst mal heftig retuschieren.... und dann ist das JPEG-Format auch alles andere als verlustfrei ... etc.pp. :)
Und die Show wurde mittlerweile wirklich auch auf dem letzten Fleckchen Erde ausgestrahlt. z.Bsp. China, Brasilien, Finnland, Serbien, kreuz und quer über den Globus.

Guest

Re: MSCL - Screen Shots

Post by Guest » Feb 26th 2000, 6:45 pm

Hi! anscheinend ist rtl2 wirklich der einzige Sender in mitteleuropa der diese sendung ausstrahlt(e); in österreich ist jedenfalls noch niemand auf die idee gekommen... in der schweiz soviel ich weiß auch nicht, es gibt allerdings viele britische fans also gehe ich davon aus dass mscl dort sehr verbreitet ist :-)) na, viel spass noch beim warten auf die wiederhohlung der einzigen staffel mit jared *g* ciao Nina

Guest

Re: MSCL - Screen Shots

Post by Guest » Aug 7th 2000, 7:03 pm

also ich erinnere mich noch als ich 1995 die ersten screenshots auf meine seite hochgeladen hatte, danach war die hölle los alle wollten mehr. Übrigens diese alten screenshots sind noch heute überall im netz zu finden dabei sind auch welche mit dem RTL2 logo! Ich habe in 1995 etwa 40 gemacht und alle kann ich heute auf anderen seiten im netz finden. Dazu muss ich noch sagen das meine TV karte die ich zu diesem zeitpunkt hatte naja mehr als dürftig war.
Aber soweit ich weiss war ich einer der ersten die screenshots gemacht haben und kaum war meine seite verschunden haben alle anderen die "geklaut" hihi
gehe--> http://saschagruenwaldt.members.easyspa ... lstart.htm
dort habe ich viele der bilder wieder hochgeladen auch wenn die qualität von einigen zu wünschen übrig lässt! Ja ich habe jetzt eine neue karte bin aber 'n bisschen faul...

Sascha Grünwaldt autor von MSCL.mid & mscl2000.mp3

Sascha Siemer
Frozen Embryo
Posts: 3
Joined: Nov 8th 2000, 4:52 pm

Re: MSCL - Screen Shots

Post by Sascha Siemer » Nov 8th 2000, 4:55 pm

Soooooo viele faule Menschen! :)
Aber mich würde mal interessieren ob ich die screenshots irgendwo alle auf einmal als zip oder so runterladen kann. wenn ich die alle einzeln anklicken muss geh ich doch kaputt.

Warum ist hier überhaupt so wenig los? Sprechen so wenoge deutsch?!
Und warum läuft die serie nicht mehr? Warum ist das Leben so grausam? :)

User avatar
Sascha
MSCL.com Team
MSCL.com Team
Posts: 1562
Joined: Jun 10th 1999, 5:20 pm
Location: Switzerland
Contact:

Re: MSCL - Screen Shots

Post by Sascha » Nov 9th 2000, 7:09 pm

Noch gibt's die Screenshots nicht als ZIP-File, mir fehlt (wie üblich :) die Zeit, aber
vielleicht findet ein anderes Team-Mitglied mal die Gelegenheit zum Zippen. Ausserdem
soll das Screenshot/Bild-Archiv schon seit längerer Zeit überarbeitet werden - die
Software ist auch schon fast fertig ... :)

Warum hier so wenig los ist, erklärt sich wohl daraus, dass ein Grossteil der deutschen
Fans schon seit 1996 in diversen Mailinglisten (zunächst die englische und später die
deutsche ML) jede einzelne Sekunde der Serie durchdiskutiert haben. Irgendwann geht
dann halt das Material aus, vor allem da kein deutscher Sender mehr die Rechte für eine
Wiederholung der Show hat. Aber wir sind für frisches Fan-Blut immer offen, vor allem auf
der deutschen Mailing-Liste "Let's bolt". (Infos unter http://letsbolt.mscl.com).

Sascha.

Sascha Siemer
Frozen Embryo
Posts: 3
Joined: Nov 8th 2000, 4:52 pm

Re: MSCL - Screen Shots

Post by Sascha Siemer » Nov 15th 2000, 4:58 pm

Aha, nagut, danke. Ich hoff das es die bald als zip gibt, wäre echt cool.
ich hätte noch ne frage zu der petiton: gibt es eine bestimmte stimmen zahl die erreicht werden sollte damit das auch beachtet wird?

User avatar
Sascha
MSCL.com Team
MSCL.com Team
Posts: 1562
Joined: Jun 10th 1999, 5:20 pm
Location: Switzerland
Contact:

Re: MSCL - Screen Shots

Post by Sascha » Nov 17th 2000, 5:19 pm

Nö, da ist eigentlich keine bestimmte Zahl zuvor festgelegt worden. Etwas vierstelliges wäre natürlich schon
hübsch, aber 600 in so kurzer Zeit sind auch schon 'ne stolze Liste. Die MSCL DVD Release ist derzeit
bereits ein Thema bei den BMG-Meetings, nur das Resultat ist noch nicht ganz klar - man macht gerade
eine Art Marktanalyse. Wir könnten also mit der Petition das berühmte Zünglein an der Waage sein.
Jede Stimme zählt :)

sascha.

Sascha Siemer
Frozen Embryo
Posts: 3
Joined: Nov 8th 2000, 4:52 pm

Re: MSCL - Screen Shots

Post by Sascha Siemer » Nov 26th 2000, 4:47 pm

cool, na dann hoff ich mal das es was hilft...
es gibt schon ein paar folgen auf dvd oder? gibt es davon schon screenshots?

ich werde die dvds dann aber nur im internet bestellen können oder gibt es die auch im handel?

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests